• Seit Mountain-Lion speichert Apple die iWorks-Dokumente standardmässig in der iCloud. Das mag für die einen sinnvoll und gut sein, mir passt das gar nicht. Erstens trau ich der Wolke wenig, zweitens kann ich bei meinem Dateiausstoss nicht mit einer unorganisierten Wolke leben, da finde ich einfach mein Zeug nicht mehr. Damit iWorks das nicht mehr…

    hier weiterlesen

  • Ziemlich praktisch. Einfach die PSD-Datei herunterladen und das eigene Layout einfügen. 10 Useful Business Card Mockup Templates | DesignWoop.

    hier weiterlesen

  • Unterstützung gesucht für den ersten Schweizer Surffilm

    Etwas gegen den tristen Nebel im Flachland. Da gibt es ein paar «Irre» (zwei davon kenne ich ganz gut), die den ersten Schweizer Surffilm machen wollen. Das einzige was ihnen noch fehlt ist Eure Unterstützung. Und ich garantiere, die machen das wirklich.

    hier weiterlesen

  • Gefällt mir gut. via Longchamp x Little Big Bag x Romain Chassaing on Vimeo.  

    hier weiterlesen

  • Gut, es sieht aus wie die Kisten, die sie im Spital benutzen um das Op-Besteck in zu sterilisieren, aber cool ist es trotzdem. Ich mag platzsparende Möbel, und wenn sie kubisch sind, umso mehr. Mehr dazu auf Core77: Beyond the Cubicle: Buro Beehive’s BEEBOX Mobile Office – Core77.

    hier weiterlesen

  • Am 25. Juli ist Mountain Lion erschienen. Seither funktioniert das XF Plugin von Canon nicht mehr auf dem aktuellen Betriebssystem von Apple. Nur zur Information für alle, die nicht täglich mit Videoschnitt und Kameras zu tun haben: ohne das Ding können keine Aufnahmen in den Rechner geladen und geschnitten werden. Das ist also ungefähr so…

    hier weiterlesen

  •   Lyris ONE Product Demo by Jennifer C.S. Rubin Wie man weiss, bin ich ein Verfechter von Produktvorstellungen mit Video. Im Fall von Lyris ONE ist das Video ziemlich interessant aber auch zwiespältig. Die Grafik bringt das Gefühl und den Produktnutzen emotional auf den Punkt. Insgesamt kann der Marketingfilm aber nur halbwegs überzeugen. Die Informationen sind…

    hier weiterlesen

  • Schweizer Fernsehen bringt sich in Position

    Das Schweizer Fernsehen darf also immer noch keine Online-Werbung schalten. Das hat der Bundesrat entschieden (Meldung SF 14.9.2012). Dafür ist im publizistischen Bereich etwas mehr Spielraum hinzugekommen. Beiträge dürfen nun auch schon auf der Webseite publiziert werden, bevor sie im Fernsehen zu sehen waren. Offenbar bedeutet das auch, dass Inhalte, die gar nie für den…

    hier weiterlesen

  • Below-the-line oder?

    Fragt sich, wer das versteht. Zielgruppe erreicht oder «nur» die Überzeugten bestärkt? Below-the-line im öffentlichen Raum ist halt immer eine Gratwanderung. Aber grundsätzlich befürworte ich ja den vermehrten Einsatz von Wort in der Kommunikation. Es kann einfach nicht alles mit einem Bild gesagt werden.

    hier weiterlesen