USA: laute Werbung im TV soll verboten werden

Da bin ich aber gespannt, wie sie das machen wol­len. Gema­stert ist gema­stert und wirkt immer lau­ter, auch wenn es lei­ser ist. Viel­leicht machen sie ja auch ein­fach die umlie­gen­den Fil­me und Sen­dun­gen lau­ter. Las­sen wir uns mal über­ra­schen. 

USA: lau­te Wer­bung im TV soll ver­bo­ten wer­den
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(Bild:heckmeck.de)

Ab und zu gibt es aus den USA doch noch recht sin­vol­les zu berich­ten. Wer kennt die Situa­ti­on nicht? Der Film oder die TV wird jäh durch ein Wer­be­block unter­bro­chen. Doch die Wer­bung ist immer um eini­ges lau­ter als das rest­li­che Pro­gramm. Dies wird von den Pro­du­zen­ten der Wer­bung mit Absicht gemacht, da die Wer­bung so mehr auf­fällt, schliess­lich zahlt der Kun­de viel Geld für den Spot. Sowohl Zisch­lau­te, Stim­men und Geräu­sche sind bis an das Limit ver­stärkt.

Damit soll in den USA künf­tig Schluss sein. Der Com­mer­cial Adver­ti­se­ment Loud­ness Miti­ga­ti­on (CALM) Act soll Zuschau­er in den USA künf­tig vor lau­ter Wer­bung schüt­zen. Der Calm-Act hat bereits am 29. Sep­tem­ber 2010 den Senat und am 2. Dezem­ber 2010 den Kon­gress pas­siert und liegt nun dem US-Prä­si­den­ten zur Unter­schrift vor. 

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