Unternehmenskommunikation Swiss Historic Hotels

Ein Reisetagebuch wie anno dazumal Anfang 2004 haben sich in der Schweiz unter dem Markennamen «Swiss Historic Hotels» inzwischen 33 historische Hotels und Gasthäuser aus den Jahren 1530 bis 1938 zu einer Marketing-Kooperation zusammengeschlossen. Sie bieten mit ihrer echten historischen Substanz eine unvergleichliche Erlebnisfülle. Erlebnisse, wie sie Reisende vielleicht auch schon vor mehreren hundert Jahren…

von

Ein Reisetagebuch wie anno dazumal

Anfang 2004 haben sich in der Schweiz unter dem Markennamen «Swiss Historic Hotels» inzwischen 33 historische Hotels und Gasthäuser aus den Jahren 1530 bis 1938 zu einer Marketing-Kooperation zusammengeschlossen. Sie bieten mit ihrer echten historischen Substanz eine unvergleichliche Erlebnisfülle. Erlebnisse, wie sie Reisende vielleicht auch schon vor mehreren hundert Jahren hatten und diese in ihrem Reisetagebuch dokumentierten. Genau ein solches Reisetagebuch ist das verbindende Key Visual in den Werbemitteln der «Swiss Historic Hotels». Blitz & Donner hat die Kommunikationsstrategie entwickelt und bis 2006 die darin festgelegten Werbemittel wie zum Beispiel Image-Broschüre oder Promotion-Cards realisiert. Seit Frühjahr 2007 vermarktet Schweiz Tourismus die Angebote der Swiss Historic Hotels.

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .