Warum nicht: Ein Ryokan in den Schweizer Alpen

Die Alpen sind schön. Aber Sennhütten brauche ich nicht immer. Warum baut nicht mal jemand einen Ryokan in den Schweizer Alpen? Die Landschaft passt, Wasser ist da, das Panorama. Wenn die Region Thunersee in Betracht gezogen wird, wäre mit dem Niesen sogar ein prima Fujiama-Ersatz vorhanden. Und die traditionellen japanischen Hotels wären lediglich die logische…

von

Die Alpen sind schön. Aber Sennhütten brauche ich nicht immer. Warum baut nicht mal jemand einen Ryokan in den Schweizer Alpen? Die Landschaft passt, Wasser ist da, das Panorama. Wenn die Region Thunersee in Betracht gezogen wird, wäre mit dem Niesen sogar ein prima Fujiama-Ersatz vorhanden. Und die traditionellen japanischen Hotels wären lediglich die logische Weiterentwicklung der spriessenden Sushi-Bars. Japan ist IN aber verdammt weit weg. Und man bedenke, jeder Franken, der nicht verflogen wird, wird sonst irgendwie auf den Putz gehauen. Ich jedenfalls möchte mal ein Wochenende im Ryokan mit Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau.

An die Säcke mutige Hoteliers, die Idee ist frei zur Verwendung — Einladungen zu Wochenenden werden gerne akzeptiert.

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .