Schweizervideo zeigt die Canon EOS C300

Zuerst war ich ja skeptisch, als man so die ersten Kommentare nach der Canon Ankündigung am 4. November las, aber je länger desto dringender will ich diese Kamera – die Canon EOS C300! Der Formfaktor ist einfach genial – ich hänge diesbezüglich ja immer noch meiner geliebten Sony PD150 nach, die irgend ein Idiot mal unbedingt klauen…

von

Zuerst war ich ja skeptisch, als man so die ersten Kommentare nach der Canon Ankündigung am 4. November las, aber je länger desto dringender will ich diese Kamera – die Canon EOS C300!

Der Formfaktor ist einfach genial – ich hänge diesbezüglich ja immer noch meiner geliebten Sony PD150 nach, die irgend ein Idiot mal unbedingt klauen musste.

Ich will wieder eine Kamera, die ich ohne Schulterrig, doppelte Handgriffe, Zusatzgewicht hinter der Schulter (was für eine Idiotie) und drei Kilo Mattbox vorne drauf – einfach brauchen kann. Meine aktuellen Kombinationen EX3 mit Letus 35mm Adapter und Zacuto-Rig und die 5D MII (mit 4 Kilo Zusatzmaterial, damit man sie als Filmkamera überhaupt benutzen kann) sind einfach die Pest diesbezüglich. Bei der einen schleppt man sich zu Tode (EX3), die andere ist so launisch wie eine Primadonna (vor allem im Ton).

Ich brauch› nicht 4K unkomprimiert mit 4 Terabyte pro 10 Minuten Film und einen Digiassi, der unbedingt Lastwagenfahrer sein muss, damit er das Backupsystem zum Drehort bringt – und wenn, dann kann ich mir auch noch einen Kameramann und Operator leisten.

Ich will eine Kamera, die Broadcast HD macht, mein Dutzend gute Optiken nutzt, und auf etwas aufzeichnet, was man in jedem Fotofachgeschäft (auch im Wallis) kaufen kann. Dazu soll sie auf Batterie möglichst lange (sicher länger als 30 Minuten) laufen und nicht lüften wie ein Gamer-PC im Shooter-Battle-Endspiel. Ach ja, Ton wäre dann auch noch so ein Thema.

Zum Thema:

Und wer dann noch immer Fragen hat:

und «Behind the scenes» dazu:

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .