Publisuisse Mediavision

Ok, ich war da und hab ein paar alte Bekann­te wie­der­ge­trof­fen. Alles in allem ist nicht viel Neu­es her­aus­ge­kom­men.
Bernd M. Micha­el hat Weis­hei­ten ver­brei­tet, die hier (in Blog­land) seit Jah­ren bekannt sind. Für vie­le der Teil­neh­mer war es aber offen­bar neu und nicht unin­ter­es­sant. Micha­el ist sicher ein gewand­ter Red­ner und prä­sen­ta­bel. Er kommt mir vor wie Rudi Carell des Bran­dings. Sei­ne Trends und Visio­nen sind rund 2 – 3‑jährig aber er bringt sie wirk­lich nicht schlecht. Guter Kom­mu­ni­ka­tor ohne all zu viel Neu­es. Von ihm blieb: «Die Kon­su­men­ten wis­sen nicht, was sie wol­len, aber sehr genau, was sie nicht wol­len». deltenre.jpg

Fas­zi­niert hat mich Fern­seh­di­rek­to­rin Ingrid Del­ten­re. Ich hab sie schon ver­schie­dent­lich erlebt, aber so gut wie heu­te war sie noch nie. In ihrem Refe­rat zur Mar­ke SF ist eines klar gewor­den: sie gehört zu den ganz weni­gen wah­ren Mar­ken-Füh­re­rin­nen der Schweiz. Mit viel Ver­ve, Enga­ge­ment und know-how hat sie der Bran­che eines vor­ge­führt: «Mar­ken wer­den durch Men­schen gemacht» und damit sind in ihrem Fall nicht nur die Kon­su­men­ten gemeint, son­dern sie selbst. Kaum je hab ich in der Schweiz eine der­ar­tig siche­re, über­zeu­gen­de und moti­vier­te Mar­ken-Figur gese­hen wie sie. Ver­gleich­bar ist sie mit Iko­nen wie Ste­ve Jobs, Richard Bran­son oder Chris Ander­son. Selbst­si­cher, fun­diert und bewan­dert kann sie das Feu­er für die Mar­ke ent­fa­chen und das nöti­ge Ver­trau­en auf­bau­en. Cha­peau Frau Del­ten­re, so was hab ich noch sel­ten live gese­hen.

Dis­kus­si­ons­los schlecht war die Prä­sen­ta­ti­on der Pre­mi­um-Posi­ti­on-Stu­die von zehn­vier. Eine wei­ter Stu­die, die die Welt nicht braucht und eigent­lich nur das wie­der­gibt, was alle schon wis­sen: «Sen­der mit zu viel Wer­bung wer­den nicht gern geschaut». So viel inhalt­lich zur Media­vi­si­on.
Beson­ders gefreut hat mich dane­ben, das Wie­der­se­hen mit Micha­el Kamm von der Agen­tur Trio. Vor Jah­ren haben wir mal gemein­sam für einen Kam­pa­gne gepitcht (nein, wir haben sie nicht gewon­nen). Das Gespräch über bera­tungs­re­si­sten­te Kun­den war erleich­ternd. Mehr dazu wohl dem­nächst hier im Blog.

Schreiben Sie einen Kommentar

Nur Personen, die zu meinem Freundesnetzwerk gehören, können hier kommentieren.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.