Ist der klassische Fullbanner passé?

Eine aktuelle Kampagne hat uns gerade vor Augen geführt, was wir insgeheim doch schon vermutet haben: die Website-Nutzer haben längst den geistigen Filter aktiviert und blenden offenbar alles was nach klassischer Internet-Kampagne aussieht einfach aus. In der aktuellen Kampagne auf money-net.ch haben der klassische Banner oben und der Button unten sozusagen keine Klicks erhalten. Auf trade-net.ch bewerben wir im…

von

Eine aktuelle Kampagne hat uns gerade vor Augen geführt, was wir insgeheim doch schon vermutet haben: die Website-Nutzer haben längst den geistigen Filter aktiviert und blenden offenbar alles was nach klassischer Internet-Kampagne aussieht einfach aus.
In der aktuellen Kampagne auf money-net.ch haben der klassische Banner oben und der Button unten sozusagen keine Klicks erhalten.

Auf trade-net.ch bewerben wir im Rahmen der gleichen Kampagne das Online-Spiel World Travel Test mit einem einfachen Sujet, ohne Animation und fancy Zeugs.
Und auf einmal funktioniert es. Google Analytics zeigt steil nach oben und die Gewinner häufen sich.

Posted via email from Stefan’s posterous

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .