Ist der klassische Fullbanner passé?

Eine aktu­el­le Kam­pa­gne hat uns gera­de vor Augen geführt, was wir ins­ge­heim doch schon ver­mu­tet haben: die Web­site-Nut­zer haben längst den gei­sti­gen Fil­ter akti­viert und blen­den offen­bar alles was nach klas­si­scher Inter­net-Kam­pa­gne aus­sieht ein­fach aus.
In der aktu­el­len Kam­pa­gne auf money​-net​.ch haben der klas­si­sche Ban­ner oben und der But­ton unten sozu­sa­gen kei­ne Klicks erhal­ten.

Auf trade​-net​.ch bewer­ben wir im Rah­men der glei­chen Kam­pa­gne das Online-Spiel World Tra­vel Test mit einem ein­fa­chen Sujet, ohne Ani­ma­ti­on und fan­cy Zeugs.
Und auf ein­mal funk­tio­niert es. Goog­le Ana­ly­tics zeigt steil nach oben und die Gewin­ner häu­fen sich.

Posted via email from Stefan’s poste­rous

Schreiben Sie einen Kommentar

Nur Personen, die zu meinem Freundesnetzwerk gehören, können hier kommentieren.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.