Bäume in verschiedenen Aggregatszuständen des Designs

Ich liebe Bäume – hab ich schon mal erwähnt. Im echten Leben genau so, wie im Design. Nur wenig ist so universell wie der Baum.

von

@sgi Designstudie 2022
@sgi, Feiertagssujet für eine Weihnachtskarte 2022

Drei Baumdarstellungen aus eigener Feder. Vorläufer für ein kommendes Konzept und eine Weihnachtskarte (die ist schon verschickt).

@sgi, Getarnter Baum, 2022

Passend dazu waren wir gestern in der Ausstellung «Grow» im Belvedere. Eine nachhaltige Ausstellung rund um Bäume. Nachhaltig deshalb, weil der Kurator bewusst auf teuere Transporte verzichtet hat und sich weitgehend auf das konzentrierte, was das Belvedere in der Sammlung hat.

Giovanni Segantini, The Evil Mothers, 1894
Dorota Sadovská, #StayHome 2, 2020
Exhibition view «GROW. The Tree in Art»
Photo: Johannes Stoll / Belvedere, Vienna
Exhibition view «GROW. The Tree in Art»
Photo: Johannes Stoll / Belvedere, Vienna
Stefan Gilgen, «Wald auf die Ohren», 2022 digital art

Der akustische Inhalt zur Cover art «Wald auf die Ohren» findet sich in diesem Beitrag zum gratis herunterlanden.