Alphut forever

Wir sind an der Lenk, wieder mal. Schnee hat’s noch nicht richtig, aber das kommt sicher noch. Für morgen Nacht ist Schnee angesagt.

von

Wenn die Lifte gleich Feierabend machen, wird es hier ganz still und leise. Bis dann gegen Mitternacht die Pistenfahrzeuge kurz mal vorbeischauen und uns ins Schlafzimmer leuchten.

Der absolut beste Ort um Bücher und Konzepte fertig zu schreiben. Bisher hat das jedenfalls immer bestens geklappt. Die stillen Berge rundum sind einfach grossartig.

Die aktuelle Schneesituation wird hier auf jeden Fall dokumentiert, wenn sich etwas ändert. Vor Montag Morgen würde ich aber nicht damit rechnen. Die Piste hält übrigens erstaunlich gut. Mit den Tourenski ist es aber kein grosser Spass. Ich bin auf dem Eis rumgerutscht wie auf der Eisbahn.

Update Sonntag 8. Januar 08.25: Es schneit!

Pünktlich mit dem Start der Anlagen hat heute Morgen auch das Wetter ein Einsehen und schickt die Ersten Flocken im 2023.

Mittlerweilen werden auch die Tannen langsam weiss.

Ach ja, das ganze Abenteuer lässt sich natürlich auch buchen: https://www.alphut.ch