Gedanken zur INOBAT Kampagne

Inobat, die Interessenorganisation für Batterieentsorgung hat derzeit die Kampagne zur Nationalen Batteriesammelwoche am Laufen. Dabei kommen TV-Spots und Plakate von Wirz-Werbung zum Einsatz. Wenn ich mir jetzt diese Werbemittel so zu Gemüte führe, frage ich mich wieder einmal, ob die Zielsetzung der Kampagne beim Briefing wohl schon klar war. Für mich sind die Sujets einfach…

von

200609190001Inobat, die Interessenorganisation für Batterieentsorgung hat derzeit die Kampagne zur Nationalen Batteriesammelwoche am Laufen. Dabei kommen TV-Spots und Plakate von Wirz-Werbung zum Einsatz. Wenn ich mir jetzt diese Werbemittel so zu Gemüte führe, frage ich mich wieder einmal, ob die Zielsetzung der Kampagne beim Briefing wohl schon klar war. Für mich sind die Sujets einfach mehr oder weniger gelungene Hinweise, dass es wohl um Batterien geht. Könnte aber auch Werbung für Batterien sein. Im TV-Spot wird es dann etwas klarer, dass alte Batterien eben in den Sack gehören.
Keines der Sujets hat aber – ausser der Textinformation – etwas mit der eigentlichen Aktion zu tun. Vielleicht wäre es besser gewesen, in jeden Haushalt einen solchen Sack zu schicken und darauf das Rückporto zu bezahlen, wenn damit die alten Batterien zurückgeschickt werden. Natürlich hätte das etwas mehr Aufwand bedeutet, aber nützen würde es wohl mehr.

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .